Eine schreckliche nette Truppe

Politis bedeutet Staatsverwaltung. Nur, dass die aktuellen Politfiguren überhaupt keine Ahnung davon haben. Es kann anders nicht möglich sein. Ganz bestimmt werden diese Figuren von Außen gesteuert. Die Außensteuerung ist wohl die einzige plausible Antwort auf die aktuelle Misere bezüglich des fehlenden politischen Verantwortungsselbst-bewusstseins.

Schreckliche Nette Truppe

Zwar trifft dieses fehlende Verantwortungsselbstbewusstsein der Staatsverwaltung – also, eine Minderheit – zu, aber nicht nur. Seit eh und je lässt sich eine lethargische Mehrheit gerne über den Tisch ziehen. Dieses Mal im Laufe der letzten vierzig Jahren wohl kräftiger denn je.

Mittels eingeführten Komfortzonen, beispielsweise die Digitalisierung, wurde die Mehrheit in diese Lethargie versetzt. Und jeder weiß, wie schwer es einem auffällt, eine Komfortzone zu verlassen.

Jetzt ist es an der Zeit, diese Zonen zu verlassen. Und zwar, mit Humor, Ironie und eine Prise Sarkasmus. Man kann nur wach werden, wenn man über sich selber und das Polittheater lachen kann.

Das Verlassen dieser Zonen erfordert ein wenig Komfortverlust. Dieser Verlust erweist sich als einen großen Gewinn für dich, mich und vielleicht auch viele anderen. Unter Gewinn verstehe ich Meinungsfreiheit, soziale Gerechtigkeit und Wohlbefinden.

Im Gegensatz, für eine Minderheit bedeutet das Wort Gewinn: Personenkult, gieriges Besitztum bis der Arzt kommt, Erpressung und zwanghafte unwürdige Maßnahmen bis zur totalen Kontrollübernahme über unseren Körper und unsere Seele. In einem Wort: Krieg gegen uns führen.

Ja, als Anfang: Das Verlassen der digitalen Zonen für ein paar Tage oder sogar länger wird die schreckliche nette Truppe in Panik versetzen. Eine Woche ohne Smartphone, ohne Einkauf bei den Discountern, ohne Bestellung bei Amazon, ohne Kreditkartenzahlung, vielleicht ohne Fernsehen, ohne digitale Spuren zu hinterlassen. Das wäre doch was, oder?

Sich die Zeit gönnen, anzuhalten. Vor allem dich von der digitalen Zonen ein bisschen zu befreien. Dabei vielleicht nachdenken, und sich die Frage stellen, ob alles mit der schrecklichen netten Truppe seinen Weg so richtig geht.

Eine Unterstützung zum Aufwachen gefälligst? Dann komme uns hier besuchen. Ganz bestimmt wirst du bei uns eine Antwort zu deinen Fragen finden.

Willst du deinen Nächsten aufwecken? Dann teile mir bitte mit, wie viel Postkarten (maximal fünf) du brauchst.

Schreckliche-Nette-Truppe-Postkarte-105-x-148-150-DPI-ver-1-0-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.