Über mich

„Wer selbstbewusst mit seinem Nächsten umgeht, kann umso bewusster mit seiner Umwelt zusammenleben.“

  • Geboren 1962 in Brüssel
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Erfahrung im sozialen und Wirtschaftsumfeld
  • Unterstützung von relationalen Projekten mit Schwerpunkt Bildungs-, Sozial- und Wirtschaftsthemen sowie deren nachhaltige Integration in der Umwelt, der Kunst und der Kultur

  • Technisches Verständnis bezüglich einer nachhaltigen Wirtschaft
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
    Grundlage in Italienisch und Spanisch
  • Die Welt zu ändern, ist überhaupt nicht mein Ziel. Nur da, wo ich ein Zahnrädchen in eine bessere Richtung drehen kann, dann tue ich das. Das, was ich nicht ändern kann, lasse ich
  • Global denken und lokal handeln bilden das Leitmotiv meines Engagements

„Ab dem Moment, dass mein Selbstbewusstsein zunimmt, übernehme ich mehr Verantwortung für eine positive Entwicklung meines Umfeldes.“

Kollektives Verantwortungsselbstbewusstsein bedeutet für mich nachhaltige Lösungen finden und umzusetzen.

Wie sieht die Zukunft aus?
Ich denke, dass eine nachhaltige Zivilgesellschaft realisierbar ist, nur, wenn ich eine selbstbewusste Kreativität entwickle, die das Wissen und Können fördert.

Bildung bedeutet, die Funktionsweise unseres Daseins besser zu verstehen. Nur das, was ich weiß, kann ich vernünftig infrage stellen und urteilen.

  • Verantwortungen lokal übernehmen bedeutet für mich eine aktive Teilhabe an die Entwicklung unserer globalen Gesellschaft zu haben
  • Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und sozialen Herkünften zusammenbringen
  • Sich selbstbewusst für den Respekt unserer Umwelt engagieren
  • Aufklären, warum mehr Respekt für einander und miteinander glücklicher macht
  • Konstruktive Aktionen für eine optimale Lebensqualität umsetzen

Du bist mit deinen Ideen und Vorschlägen gerne willkommen.